Seite auswählen

SMATECH gewinnt Jungunternehmerpreis 2013

SMATECH gewinnt Jungunternehmerpreis 2013
Jungunternehmerpreis-Gewinner 2013

Jungunternehmerpreis-Gewinner 2013

Die Fa. SMATECH Automatisierungstechnik aus Niederwaldkirchen, Bezirk Rohrbach, beschäftigt sich mit der Automatisierung von Produktionsabläufen in Gewerbe- und Industriebetrieben. Dabei werden Sondermaschinen und Vorrichtungen für verschiedene Branchen entwickelt und gebaut.
2008 wurde das Unternehmen in Form eines “Management buy out” mit 18 Mitarbeitern gegründet  und das notwendige Equipment angekauft. Schon nach 1,5 Jahren wurde eine volle Auslastung erreicht.

SMATECH Automatisierungstechnik GmbH ist mittlerweile ein erfolgreiches Automatisierungsunternehmen in der Region Oberösterreich und dem angrenzenden Deutschland. Allein aus der jüngsten Entwicklung, dem großen Interesse namhafter Kunden (Sumida, Intica, Internorm, Schmachtl, Fronius, Ascendor, Biohort,…) und dem mittlerweile großen kundenspezifischen Know-how, lässt sich eine sehr gute Zukunftsperspektive ableiten.

Jungunternehmerpreis 2013

SMATECH erzeugt Sondermaschinen

Es wurden bisher bereits 5 Lehrlinge ausgebildet,  weitere 4 Lehrlinge befinden sich derzeit in Ausbildung (alle im Lehrberuf Werkzeugbautechnik und Automatisierungstechnik).
Auch auf die Kooperation mit regionalen Unternehmen wird großer Wert gelegt (z. B. externe Blechbearbeitung, Bildverarbeitung, Laserzuschnitte, Metallbeschichtungen,…) und es gibt mittlerweile ein gut funktionierendes Netzwerk.

Als Krönung und Bestätigung des erfolgreichen Weges gewann das Unternehmen den Jungunternehmerpreis 2013 in der Kategorie “KREATIVE IDEE, INNOVATIVER BETRIEB, INNOVATIVES PRODUKT”

Schlagworte

Neueste Kommentare