Seite auswählen

Speckmeister ist wieder Kaiser

Auf der Messe Wieselburg fand heuer die 12. Auflage der Verkostung und Prämierung „Speck-Kaiser“ statt. Als gewerblicher Teilnehmer heimste der Windhager Speckmeister gleich zwei Medaillen ein.

Mehr als 400 Teilnehmer aus Österreich und Deutschland ritterten heuer um die begehrte Auszeichnung “Speckkaiser 2015”. Die bereits seit einigen Jahren durchgeführte Unterteilung der Kategorien nach gewerblichen und bäuerlichen Produzenten hat sich gut bewährt und ist erneut auf große Zustimmung bei den Herstellern gestoßen.  Um die hohe Qualität der Prämierung beizubehalten bzw. noch zu steigern, wurde das Verkostungsteam auf 33 Experten aus dem schulischen, landwirtschaftlichen und gewerblichen Umfeld aufgestockt. Außerdem wurde wieder eine eigene Verkostungsgruppe installiert, die ausschließlich für die Bestimmung der Kategoriesieger (Gewinner des „Speck-Kaiser“) verantwortlich war.

Als gewerblicher Produzent wurde ein Münzbacher mit dem „Speck-Kaiser“ 2015 ausgezeichnet: Bauchspeck geräuchert – gewerbliche Produktion: Bauchspeck, Windhager-Speckmeister. Sonstige Spezialitäten vom Schwein – gewerbliche Produktion: Speckroller, Windhager-Speckmeister.

Franz Samböck sen. produzierte bereits 1917 in Innernstein / Münzbach weitum bekannte Fleischspezialitäten. Seither hat sich an diesem Grundsatz nichts geändert. Heute garantieren beste Rezepte und Know How von den Vorgängern, kombiniert mit moderner Denkweise, die stets unerreichte Qualität der Speck- und Wurstwaren beim Windhager-Speckmeister.

Info: www.speckmeister.at

Made in Mühlviertler

Gleich in zwei Kategorien – Bauchspeck und Speckroller – darf sich der Speckmeister aus Windhaag jetzt als “Speckkaiser” bezeichnen. Außerdem wurde der Betrieb mit sechs Medaillen ausgezeichnet. Foto: Speckmeister

Schlagworte

Neueste Kommentare