Seite auswählen

Global Hydro stark im Export

Auf der größten internationalen Fachmesse für Wasserkraft in Chile wurde das Mühlviertler Unternehmen Global Hydro in Niederranna als bester Turbinenlieferant ausgezeichnet. Die Mühlviertler Spezialisten setzen vor allem auf Kleinwasserkraftwerke.

Made in Mühlviertel

Marius Hager, Geschäftsführer von Global Hydro in Niederranna.

“Für uns ist dies natürlich eine tolle Bestätigung unserer Strategie”, sagt Marius Hager, geschäftsführender Gesellschafter bei Global Hydro im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten. Seit dem Markteinstieg in Chile im Jahre 2009 gelang es den Mühlviertlern, die Marktführerschaft bei neu errichteten Kleinwasserkraftanlagen zu erobern. Überhaupt setzt man beim Turbinenbauer auf Export.

Global Hydro ist ein weltweit tätiger Hersteller im Bereich der Wasserkrafttechnologie (Wasserkraft Turbinen & Kleinwasserkraftwerke). Das  Mühlviertler Know-how ist international anerkannt und die Schonung des Ökosystems ist Teil der Hydro-Firmenphilosophie. Global Hydro im Firmenwortlaut: „Wir sehen Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als Partner. Teamgeist, Flexibilität, Ehrlichkeit und Transparenz sind dabei oberste Prinzipien.“

Modernste 3D CAD Systeme sorgen dafür, dass der Kunde für seine Projektparameter ein maßgeschneidertes Design erhält. Die Einbeziehung der hydrologischen und geologischen Gegebenheiten ist fixer Bestandteil der Planung. Mittels fotorealistischer Visualisierung kann sich der Auftraggeber schon vorab ein deutliches Bild vom Ergebnis machen. Auf professionelle Anlagendokumentation wird dabei von den Global-Hydro-Technikern höchster Wert gelegt.

Durch die Produktion der Anlagen in eigener Fertigung “Made in Mühlviertel” kann sich der Auftraggeber auf geprüfte Qualität 100-prozentig verlassen.

Info: www.global-hydro.eu

Schlagworte

Neueste Kommentare